Individuelle Stempel als kleine Hilfe im Alltag

Stempel findet man heutzutage häufig auf dem Arbeitsplatz in Büros oder Verwaltungsstellen, aber auch für den Heimgebrauch gibt es die kleinen Helfer zu kaufen.

Als Stempelbeschriftung eigenen sich gut Texte oder Daten die man häufig braucht, Adressstempel beispielsweise sind sehr beliebt. Wenn man viele Briefe verschickt, erspart man sich dank des Stempels die Arbeit und den Zeitaufwand die Absenderadresse händig auf den Umschlag zu schreiben.
Mit der Adresse, mit Datum oder einem anderen individuellen Text kann man die Stempel bestellen, dies ist in jedem gut sortierten Bürobedarf oder im Internet möglich.

Im beruflichen Bereich werden viele Datumsstempel genutzt, aber auch Stempel mit der Aufschrift „Kopie“, „Abgesandt“ oder „Geprüft“ findet man dort häufig.
Mit einem Stempel alleine kann man noch nichts anfangen, um den Stempeldruck aufs Papier zu bekommen wird zudem noch ein Stempelkissen benötigt. Diese gibt es in verschiedenen Farben und sind meist auch nachfüllbar. Stempel sind kleine Hilfsmittel, mit denen man sich manche lästige Schreibarbeit sparen kann.